Verband

Vorstand

(c) Public Address

Der Vorstand des VDKD wird für drei Jahre gewählt. Er besteht aus dem Präsidenten sowie jeweils drei Vertretern aus den Bereichen der Ernsten Musik und der Unterhaltungsmusik. Mit dieser Zusammensetzung repräsentiert der Vorstand die Anteile der assoziierten Mitglieder. Darüber hinaus sollten im Vorstand die drei Sparten des Verbandes vertreten sein, Arrangeure, Unternehmer und Vermittler.

Präsident: Pascal Funke
Stellv. Präsidenten: Elisabeth Ehlers, Folkert Koopmans

Schatzmeister: Michael Herrmann
Schriftführer: Michaela Russ
Beisitzer E-Kreis: Sonia Simmenauer
Beisitzer U-Kreis: Christian Diekmann

Geschäftsführender Justitiar des Verbandes ist Rechtsanwalt Prof. Dr. Johannes Kreile von der Kanzlei Noerr LLP.

Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlung des VDKD findet jährlich im Herbst an wechselnden Tagungsorten statt. Daneben treffen sich jeweils meistens im Frühjahr die Mitglieder, die Konzertagenturen im Bereich der Klassik (E-Musik) oder der Unterhaltungsmusik (U-Musik) betreiben. Im E-Kreis und entsprechend im U-Kreis werden dort fachspezifische Themen behandelt.

Telefon 089.28628-379 // E-mail info@vdkd.de